Zahngold – der unterschätzte Schatz
Sie mussten beim Zahnarzt Ihre Kronen oder Zahnfüllungen erneuern lassen. Die alten Goldkronen haben Sie natürlich mit nach Hause genommen. Dort liegen sie in einer Schublade oder in einem Kästchen und werden nicht mehr beachtet. Warum eigentlich?
Diese Kronen haben Ihre Aufmerksamkeit verdient. Besonders dann, wenn Sie sich in einem finanziellen Engpass befinden oder sich etwas gönnen wollen. Ein Zahngoldverkauf https://myeclass.academy/blog/index.php?entryid=1365879 kann sich nämlich durchaus lohnen.
Zahngold oder auch Dentalgold – ganz oft hören wir von unseren Kunden, dass sie dachten, dass das nahezu wertlos ist. Was genau versteht man darunter? Auch heute noch wird Gold für Kronen oder Füllungen bei einer Gebisssanierung als Legierung verwendet. Bei Brücken oder Prothesen kommt es ebenfalls zum Einsatz. Gold ist nämlich für Zahnersatz hervorragend geeignet. Es hat in der Legierung eine ähnliche Härte wie Zahnschmelz und ist nachgiebig, was gerade bei Menschen, die mit den Zähnen knirschen, von Vorteil ist. Es ist langlebig und für viele Allergiker geeignet. Wer den Goldeffekt im Mund nicht sehen lassen will, lässt seinen Goldzahn mit Keramik verblenden.
Wussten Sie schon, dass eine Goldfüllung zur Zeit (je nach Größe, Gewicht und Legierung) bis zu 700 Euro kostet? Vielleicht ist das ein kleiner Anhaltspunkt dafür, was der Verkauf von Ihrem Zahngold in Ihre Kasse spülen kann.
Verkauf von ZahngoldBeim Zahngoldankauf kommt es wie bei jedem Goldankauf auf verschiedene Faktoren an. Interessant ist zuerst einmal die Legierung. Dann das Gewicht des reinen Goldes und der aktuelle Preis.
Wie hoch ist der Anteil an reinem Gold in Ihrem Zahngold? Reines Gold wäre für die Nutzung als Krone oder Inlay viel zu weich, deshalb wird es mit anderen Edelmetallen wie Silber, Palladium und Platin, aber auch mit Stahl oder Titan legiert, also vermischt. Je höher dann der Goldanteil ist, desto höher ist der Preis, den Sie bei einem Verkauf erzielen können.
Oft haften an Kronen Zahnreste an. Das ist bei einem Ankauf durch uns kein Problem. Bieten Sie uns gern alles an, wir machen Ihnen einen fairen Preis. So kann man beim Goldankauf sein Gold zu Geld machen.
Goldverkauf – lohnt sich das?Welchen Preis man für sein Gold erzielt, hängt von verschiedenen Bedingungen ab. Eines der wichtigsten Kriterien ist der Tagespreis für Gold. Dieser wird zweimal täglich aktualisiert und ist Schwankungen unterworfen. Ein Beispiel: Innerhalb der letzten 10 Jahre lag der niedrigste Preis pro Unze bei 860,11 Euro und der Höchstpreis betrug 1.902,03 Euro. (1 Unze = 31,1034768 Gramm).
Symbolfoto: Pexels / Achira
Aktuell liegt der Marktwert recht hoch. Um den Wert Ihres Zahngoldes herauszufinden, bedarf es jedoch der notwendigen fachlichen Qualifikation und des entsprechenden technischem Equipments.
Preisermittlung ZahngoldNicht immer ist auf den ersten Blick zu erkennen, dass in Ihrem Zahnersatz (Kronen, Brücken, Inlays) Gold zum Einsatz gekommen ist. Nicht immer ist es die komplette sichtbare Goldkrone, die Geld beim Verkauf von Zahngold bringen kann. Mitunter werden Goldkronen mit einer Keramikschicht überzogen oder es gelangen nur kleine nicht auf Anhieb sichtbare Goldplättchen zum Einsatz. Mit unserer modernen Labortechnik spüren wir auch kleine Goldanteile auf.
Hier finden wir auch heraus, wie hoch der reine Goldanteil ist und können Ihnen ein lukratives Angebot machen.
Verschiedene Wege führen Sie zum VerkaufSie können Ihr Zahngold direkt in einer unserer Filialen vorbeibringen und testen lassen. Sie können aber auch den Postweg in Anspruch nehmen und uns Ihr Altgold zusenden.
Wir kaufen selbstverständlich nicht nur Altgold (Zahngold, Bruchgold, Goldschmuck mit Gebrauchsspuren und reparaturbedürftig) an, sondern Gold und andere Edelmetalle in jeglicher Form. Kontaktieren Sie unsere Mitarbeiter persönlich, telefonisch, per Mail, über soziale Medien – wir werden immer einen Weg zueinander finden!
Recent Comments